„after work ride“

Nachdem das Wetter sich bis jetzt noch nicht von seiner schönsten Zeit gezeigt hat, entschlossen Thomas und ich uns für ne kleine Runde! Thomas war gerade von der Arbeit zurück als ich schon vor seiner Tür stand und Ihn abholte. Auf dem Weg zum Trail hatte der Wettergott auch erbarmen mit uns und stellte den Regen ab. Es folgte eine absolut geniale Abfahrt mit vielen tollen und kniffligen Stellen. Mein Fazit, absolut gelungener „after work ride“ der sicher wiederholt wird…

Hier ein älteres Video von Thomas zur Abfahrt

Singeltrail Schnitzeljagd Sölden 2014

Die Schnitzeljagd ist die ultimative Enduro Challenge – es ist kein Rennen oder Wettkampf – sondern ein unkompliziertes spaßiges Enduro Event. Den ganzen Tag geht es im zweier Team auf überragenden Trails dem „Goldenen Riesenschnitzel“ hinterher und das mit Gondelunterstützung. Wer alle Missionen und Checkpoints erfüllt hat, gewinnt das goldene Riesenschnitzel…

Dieses Jahr erreichten Markus Blau mein Teampartner und ich das Ziel nach 4Std und 14Min. und sicherten uns so einen überragenden 29sten Platz. Vielen Dank an Markus…

Aktive Tour der IG Moseleifel

Am 13 – 15 Juni 2014 hatte unsere IG ein Aktive Wochenende angeboten. Am Samstag den 14 Juni war ich selbst als Guide der Panorama Tour mit von der Partie. Die Tour führte uns über das Kueser Plateau zum Grainskopf. Nach kurzer Pause am Aussichtsturm gings gemütlich über einzelne Trails weiter zum Kloster Machern. Hier konnte man sich dann für die restliche Tour stärken.

Mit aufgeladenen Akkus überquerten wir die Mosel in Richtung Zeltingen und fuhren durch die Weinberge auf den Zeltinger Berg. Über den Bergrücken, mit feinstem Panoramablick bestückt, gelangten wir zu den Schmanklern dieser Tour die uns am Ende wieder an unserem Ausgangspunkt in Bernkastel rausspuckte.

Es war eine gelungene Tour und das Fazit der DIMB- Teilnehmern war eindeutig und viel sehr positiv aus. Vielen Dank an unseren IG- Sprecher und Hauptorganisator Frank Hamilton für die tolle Tour….

Der Bike-Bergsteiger: Akrobatik am Abgrund

„Er fährt dort mit dem Fahrrad, wo sich manch einer schon fürchtet, wenn er zu Fuß unterwegs ist: Harald Philipp. Sich selbst bezeichnet der Mountainbiker als ?Bike-Bergsteiger?. Sein Mountainbike trägt er auf hohe und steile Gipfel der Alpen und versucht, bergab so viel abzufahren wie nur möglich. Und möglich ist bei seinem überragenden Fahrkönnen eine Menge.“ (Senderinformation, BR)

copyright: youtube

 

VAUDE – Vertrider – Steep

Im letzten Teil der Film-Trilogie schickt der Filmemacher Johannes Mair einen der Pioniere dieser Bikeform, Christian „Picco“ Piccolruaz, in seine vor etlichen Jahren erstbefahrenen Trails. Axel Kreuter, der sich in den letzten Jahren zum Aushängeschild der Vertriders gemausert hat und einige spektakuläre Linien erstbefahren konnte, versucht in „Steep“ den verrückten Trail zu knacken.

Vertriders:
Axel Kreuter, Benedikt Purner, Christian Piccolruaz, Christof Pfeifer, Gerhard Senfter, Sylvia Leimgruber

Music:
ki:theory „needles (feat. Maura davis) free download @ kitheory.com

Filmer: Johannes Mair / Alpsolut Moving Pictures
Location: Innsbruck / Austria
Athletes: Axel Kreuter & Christian Piccolruaz
Aereals: Followcopter

 

Copyright: youtube