frühlings_sunuper

Nachdem das Wetter die letzten Tage immer besser wurde und sogar trocken blieb, machte sich Claude unter der Woche die Mühe die Trails & Techabfahrten im “Steinhaufen“ mit dem Laubbläser zu reinigen. Zum Wochenende hatte die Wettervorhersage auch noch Sonne angesagt, so dass wir uns am Sonntag kurzer Hand entschlossen den Steinhaufen für dieses Jahr dann einzuweihen…

Vielen Dank mal wieder für die tollen Fotos, Claude

Fahrtechnikworkshop am Gymnasium Krebsberg

Im Rahmen der Projekttage des Gymnasium Krebsberg war ich als Mountainbike- Fahrtechniktrainer im Einsatz! Gemeinsam mit Herrn Hubertus und Herrn Reichert, beide auch begeisterte Mountainbiker, organisierte ich ein Fahrtechniktraining für die Kinder und Jugendlichen. Bei tollem Wetter wurden die Grundtechniken des Mountainbikens auf einem Übungsplatz geübt, bevor Sie dann auf dem Trail umgesetzt wurden! Die Kinder und Jugendlichen waren mit einer rießen Begeiseterung dabei. Es war ein absolut gelunger Tag für die Kinder, das Lehrpersonal aber auch für mich…

MTB-Betriebsausflug der JVA Wittlich

Am 23. Juni 2014 starten wir mit 12 Bediensteten der Justizvollzugsanstalt Wittlich zum Betriebsausflug „geführte Mountainbike-Tour“. Die Tour durch die schöne Eifel wurde durch meinen Kollegen J.Thieltges und mich geplant und organisiert. Nachdem der Betriebsausflug genehmigt und ausgeschrieben war, folgten auch schon die ersten Anmeldungen. So ging es am 23. Juni morgens in der früh los. Nach ca. 50km und 700hm erreichten wir gegen 16 Uhr die Gaststädte „Zur Breit“ wo dann bei gemütlichem Beisammensein der Betriebsausflug endete…